Lokales

Sachsen-Anhalt: Stahlknecht neuer CDU-Landeschef

CDU-Logo
(Quelle: über dts Nachrichtenagentur)
GDN - Sachsen-Anhalts Innenminister Holger Stahlknecht ist auf dem Landesparteitag in Röblingen zum neuen Landesvorsitzenden der CDU Sachsen-Anhalt gewählt worden. Das teilte die CDU Sachsen-Anhalt am Samstag über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.
Er sei mit 85 Prozent der Stimmen gewählt worden. Stahlknecht ist damit Nachfolger von Thomas Webel, der seit 2004 CDU-Landeschef in Sachsen-Anhalt war. Stahlknecht wurde am 19. April 2011 im Kabinett Haseloff I Innenminister von Sachsen-Anhalt. Als Innenminister führte er gegen den Willen seiner Fraktion die Kennzeichnungspflicht für Polizisten im Büro und beim Streifendienst ein.
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.